Reisekasse mal wieder leer aber trotzdem Fernweh? Kein Problem, viele Orte kannst du heute ganz problemlos bequem von deinem Schreibtisch aus besuchen ohne Flug oder lange Autofahrt.

1. National Museum of Natural History (Washington)

Wir fangen an mit den interessanten Ausstellungen  im Smithsonian Museum in der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C..

2. Taj Mahal (Indien)

Der Blick über dieses berühmte Indische Mausoleum ist einer der vielen Airpano Flüge von insgesamt 360 angebotenen virtuellen Touren auf der Seite.

3. Kapitol (Washington)

Obwohl das U.S. Kapitol schon im Jahr 1800 gebaut wurde, scheinen die Renovierungsarbeiten bis heute anzudauern. Diese virtuelle Tour ist super um das Wahrzeichen der USA zu sehen, und man kann sich die ständigen Baustellen sparen.

4. Eiffelturm (Paris)

Es war nie einfacher, auf das berühmte Pariser Wahrzeichen zu kommen. Klicke auf die verschiedenen Blickwinkel am Ende der Seite für eine atemberaubende Aussicht — hier kannst du weiter die nummerierten Gebäude der Skyline von Paris erkunden.

5. Louvre (Paris)

Bleiben wir in Paris, der Stadt der Liebe. Auf dieser Seite kannst du viele verschiedene Bereiche des weltberühmten Museums erkunden.

6. Vatikan (Italien)

Diese Vatikan Webseite lädt ihre Besucher ein, das katholische Heiligtum virtuell zu besuchen. Stell deinen Computer auf lautlos, wenn du keine Hintergrundmusik brauchst.

7. Sixtinische Kapelle (Vatikan)

Die Webseite des Vatikan beinhaltet nicht die sixtinische Kapelle. Hier siehst du die Kapelle von innen und kannst Michelangelo’s Deckenbemalung bewundern.

8. Route 66 (USA)

Verfolge ganz einfach Google Street View entlang der legendären Route 66.

9. Kollosseum (Rom)

Noch nicht genug? Dann statte dem schönen Rom einen Besuch ab und seinem berühmten Wahrzeichen.

10. Weißes Haus (Washington)

Dies ist kein 360 Grad Rundblick, aber du kannst die verschiedenen Stockwerke und Zimmer der Präsidentenresidenz durchklicken und auch Videos schauen.

11. Felsenstadt Petra (Jordanien)

Diese Tour durch Petra, in Jordanien startet mit Al Khazneh, dem beeindruckenden Tempel der in Sandstein gemeißelt wurde. Fans von Indiana Jones werden diesen Drehort sofort wiedererkennen. Spiel mit der Maus, um einen vollen Überblick zu erhalten!

12. Stonehenge (England)

Nutze eine der vier Street View Optionen um einen Blick auf dieses Mysterium aus alten Steinen zu werfen. Hm, Kalendar? Grab? Was auch immer es ist, es fasziniert die Menschen seit eh und je.

13. Ground Zero (New York)

Wenn du es nicht nach New York schaffst, kannst du den Toten von 9-11 gedenken mit einer virtuellen Tour an dem Denkmal wo einst die World Trade Türme standen.

14. Yosemite Nationalpark (USA)

Während du im Büro sitzt, kannst du virtuell ein bisschen frische Luft schnappen gehen im Yosemite National Park.

15. Pyramiden (Gizah)

Schau dir online die unglaublichen Großen Pyramiden von Gizah von oben an und staune.

Mehr Informationen findest du hier.