wandski / Pixabay

Die Insel mit den meisten Sonnenstunden im Jahr, ist ein wahrer Touristenmagnet. Knapp 4.9 MIO Übernachtungen sprechen eine deutliche Sprache. Doch nicht nur Sonnenhungrige kommen hier auf ihre Kosten. Denn die zahlreichen Villen in der klassischen Bäderarchitektur des 18. Jahrhunderts, bieten einen pittoresken Gegensatz zu Sonne und Meer.

ralph_rybak / Pixabay

Die Inseln der Reichen und Schönen ist der Austragungsort zahlreicher international bekannter Sportevents. Egal, ob Strandpolo oder Surfmeisterschaften, auf der Nordseeinsel geht immer die Post ab. Zahlreiche Restaurants der Spitzenklasse glänzen mit Michelin-Sternen und bieten auch in kulinarischer Hinsicht ein, zugegebenermaßen, nicht ganz günstiges Erlebnis.

Rügen

Die größte deutsche Insel ist mit fast 6 MIO Übernachtungen pro Jahr auch gleichermaßen das beliebteste Ferienziel in Sachen heimischen Strandurlaubs. Kein Wunder, denn neben endlosen Kilometern spektakulärer Küstenlinie, findet man auch in kultureller Hinsicht alles was das Herz begehrt. Ganz weit vorne in der Gunst der Besucher sind die Störtebeker Festspiele die vor imposanter Kulisse auf der Naturbühne zu Ralswiek aufgeführt werden.

fine59 / Pixabay

Wer es etwas kleiner, feiner und vor allem ruhiger mag, der findet auf der Insel Hiddensee genau das, was er sucht. Denn die nur knapp 19 Quadratkilometer große Insel, ist wohl die größte verkehrsberuhigte Zone Deutschlands. Das Fahren privater PKW ist auf der gesamten Insel untersagt. Von A nach B gelangt man sehr häufig mit den für die Insel charakteristischen Pferdekutschen. Entspannung pur!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert