Digital nomads, Jetsetter und Urlaubsreisende aufgepasst: Lufthansa geht mit großen Schritten in Richtung Konnektivität und macht ab Januar 2024 das Messaging auf ihren Europaflügen kostenfrei. FlyNet, bis dato eher ein Luxusgut, wird so alltagstauglich und kundenfreundlich.
Kostenlos chatten auf Kurzstrecken – ein neues Zeitalter der Luftfahrt
Die Testphase läuft bereits, und während sich einige über 30 Minuten Frei-Surfen freuen, dürfen wir uns bald auf unbegrenzte Kommunikation freuen. Miles&More oder Lufthansa ID – das sind die Tickets ins digitale Vergnügen, ganz ohne Zusatzkosten.
Das kostenpflichtige Streaming – jetzt zum Halben Preis
Nicht nur die Texter unter uns profitieren. Auch die Streamer können aufatmen: Die Preise fürs Video- und Musikstreaming, bisher ein teurer Spaß, werden halbiert. Für 6 Euro durch die Clouds cruisen, das klingt doch mal nach einem Deal.
Und was ist mit den Langstrecken?
Die große Frage, die in der Luft hängt: Wann zieht Lufthansa auf den Langstrecken nach? Swiss macht’s vor und bietet bereits kostenloses Messaging an. Der Branchentrend ist klar, und die Chancen stehen gut, dass der Kranich bald auch auf weiteren Strecken die Kosten streicht.
Aber nicht alle Vögel sind schon flugbereit
Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Ein Teil der Flotte, speziell die neueren Airbus A320neo und A321neo, hat noch kein WLAN. Auch einige Regionaljets sind noch nicht ans FlyNet angeschlossen.
Der digitale Wandel in der Luftfahrt
Die Botschaft ist eindeutig: Die Lufthansa will den digitalen Himmel erobern. Kostenlos chatten, günstiger streamen – das ist die neue Devise. Und während wir uns auf unbegrenzte Konnektivität freuen, bleibt die Spannung, welche Neuerungen die Zukunft noch bringen wird. Bleibt also dran, hebt ab und bleibt vernetzt!